Rechtsgebiete

In die Beratung meiner Mandanten fließt die Erfahrung aus zehn Berufsjahren im Brennpunkt der streitigen Rechtsbereiche ein: Vertretung in Zivilprozessen (auch Massenverfahren), Verteidigung in Strafsachen, Restrukturierung, corporate recovery.

Prozessvorbereitung und Prozessvermeidung beginnt bereits bei der Vertragserrichtung. Anders als früher wird der Rechtsstreit – auch vor dem Strafgericht – nur noch selten als soziales Übel und allerletztmögliche Option gesehen. Für manche ist die gerichtliche Auseinandersetzung eine feste Größe in der Unternehmensführung und sogar –finanzierung.

Obsiegen oder Unterliegen sind keine Schicksalsfügungen. In mock trials bereite ich meine Mandanten auf konkrete Verhandlungssituationen vor. Recht haben und Recht bekommen sollten bei richtiger Beratung und Vorbereitung parallel laufen.

Prozessvertretung

Schiedsgerichtsbarkeit

Verteidigung in Wirtschaftsstrafsachen

Dispute Resolution and Avoidance

Trial Consultancy (mock trials)

Gesellschaftsrechtliche Beratung